Rathausgalerie

85. Ausstellung der Rathaus Galerie kann stattfinden

Die kreativen Goldacher Aquarell-Künstlerinnen Bea Gerosa, Ida Hutter, Helene Bärlocher, Anna Bräker, Vreni Gebert, Verena Eisenhut, Mägi Knill, Renata Junkert und Maya Kuratli zeigen einige ihrer Werke.

Die Ausstellung im Rathaus Goldach dauert vom 4. November 2021 bis 8. Februar 2022 und ist während den Bürozeiten geöffnet. Die öffentliche Vernissage findet am Mittwoch, 3. November, um 19:30 Uhr statt. Die Einladung geht an alle Kunstinteressierten.

Zertifikatspflicht für Gäste

Der Vernissage-Besuch wird aber nur Besucherinnen und Besuchern mit einem Covid-Zertifikat möglich sein (für Jugendliche unter 16 Jahren entfällt die Zertifikatspflicht). Wir sind der Meinung, dass die 3G-Regel geeignet ist, die Sicherheit der Besuchenden und Künstlerinnen zu gewährleisten und gleichzeitig einen grossen Schritt in Richtung Normalität zu ermöglichen. Wir werden eine Eingangskontrolle durchführen.

Nachstehend hat die Gruppe der Goldacher «Malfrauen» das Wort:

Glück ist, zusammen etwas gestalten, wo unsere Sinne sich öffnen und wo man sich Zeit gibt, sich zu entfalten.

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich vorwiegend der Aquarellmalerei verschrieben hat. Seit einigen Jahren treffen wir uns wöchentlich zu einem gemeinsamen Mal-Abend.  Das Rezept für die Gestaltung der Bilder ist von der Natur vorgegeben. Wir sind alle sehr naturverbunden, was sich in unseren Bildern spiegelt. Blumen, Landschaftsbilder sowie Tiere sind unsere bevorzugten Motive. Durch regelmässige Weiterbildungen bei namhaften Künstlern wie Toni Monn, Helene Flückiger, Heinz Hofer, Gerhard Mangold oder Jolanda Meier konnten wir verschiedene Techniken erlernen und verfeinern. Wir unterstützen und motivieren uns gegenseitig, was uns immer wieder neue Energie gibt und unsere Freundschaft vertieft. Das kameradschaftliche, neidlose Schaffen macht uns sehr viel Freude und hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind. Im Laufe der Jahre haben alle von uns ihren eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt.

Wir konnten unsere Werke schon in verschiedenen Gesamtausstellungen zeigen. Einige von uns hatten auch schon Einzelausstellungen in unserer Region. Nun freuen wir uns ganz besonders, eine Auswahl unserer Werke in der Rathaus Galerie zu zeigen und uns der Goldacher Bevölkerung vorzustellen.

Mit blumigen und kreativen Grüssen

Bea Gerosa, Ida Hutter, Helene Bärlocher, Anna Bräker, Vreni Gebert, Verena Eisenhut, Mägi Knill, Renata Junkert und Maya Kuratli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen...

Du bist gerade offline.