Der Fussballclub bleibt der Verein, welcher den meisten Kindern und Jugendlichen die Ausübung ihres Hobbys ermöglicht.

93’000 Franken für die Vereine

Der Gemeinderat hat die Vereinsbeiträge 2022 festgelegt. Es gelangen CHF 93’320.00 zur Auszahlung.

Der Vereinsbeitrag teilt sich auf in einen Grundbeitrag, einen Jugendbeitrag, einen Beitrag an Vereinslokale sowie übrige Abgeltungen. Die notwendigen Grundlagen werden jedes Jahr mit einem Formular erhoben.

In diesem Jahr konnte der Gemeinderat den Vereinen für 693 Jugendliche mit Wohnsitz in Goldach einen Unterstützungsbeitrag auszahlen. Das ist sehr erfreulich, haben doch insbesondere auch die Vereine unter den coronabedingten Einschränkungen stark gelitten. Der Gemeinderat hofft, dass er mit seiner finanziellen Unterstützung einen Beitrag für ein erfolgreiches Vereinsjahr 2022 leisten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen...

Du bist gerade offline.