Andreas Weh

Berufswelten entdecken: Goldacher Betriebe stellen sich vor

Die Tischmesse des Gewerbevereins Goldach am 30. Oktober in der Aula war für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe eine wertvolle Gelegenheit, in die Welt der Berufsausbildung einzutauchen. Zwölf lokale Betriebe aus verschiedenen Bereichen – vom Handwerk über Banken und Betreuung bis hin zur Gesundheitsbranche – stellten ihre Ausbildungsangebote vor und ermöglichten einen direkten Einblick in die Berufswelt. Ausbildnerinnen und Ausbildner sowie Lernende standen den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe für Fragen und Auskünfte zur Verfügung und boten einen authentischen Blick auf die jeweiligen Berufe.

Zwölf Betriebe stellten sich an der Tischmesse des Gewerbevereins vor.

Dieser Austausch zwischen Schule und Gewerbe ist eine einmalige Chance, die Ausbildungsbetriebe der Region kennenzulernen und zu erfahren, welche spannenden und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in der Nähe geboten werden. Die gute Stimmung und das Interesse der Jugendlichen zeigen, wie wertvoll solche Veranstaltungen sind und wie positiv sie zur beruflichen Orientierung beitragen.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern von Goldach viel Erfolg und Freude bei der Wahl der passenden Berufslehre. Zudem danken wir herzlich dem Gewerbeverein und den Lehrpersonen der Oberstufe für die Organisation der erfolgreichen Tischmesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis zum Veranstaltungskalender

In der Printausgabe des Wellenbrechers hat sich ein kleiner Fehler im Veranstaltungskalender eingeschlichen. Deshalb finden Sie hier die aktualisierte und korrekte Version des Veranstaltungskalenders für den Oktober.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken der Veranstaltungen!