Suche
Close this search box.
Schreibwettbewerb

Buchwettbewerb «Schreibwerkstatt»

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können haben Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse in ihrer Freizeit Geschichten geschrieben. Aus allen Teilnehmenden wurden pro Kategorie drei Gewinner ausgewählt. Die Auswahl fiel sehr schwer, denn die spannenden, «gfürchigen», bezaubernden und lustigen Geschichten waren alle sehr originell.

Als Gewinn durften die ausgewählten Jungautorinnen und Jungautoren das Team der Bibliothek beim Büchereinkauf für die Bibliothek begleiten und sich im WörterSpiel Rorschach ihr Lieblingsbuch auswählen. Zum krönenden Abschluss gabs ein feines Glace bevor es mit dem Bus wieder zurück ging.

Alle eingereichten Geschichten haben wir zu einem Buch binden lassen. Sie können die Geschichten bei uns in der Bibliothek oder online ansehen.

Einkauf im WörterSpiel Rorschach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert