Die Rakete muss aus Sicherheitsgründen ersetzt werden und bleibt somit ein beliebtes Spielgerät.

Die Rakete hebt ab und macht Platz für eine neue

Die Rakete auf dem Begegnungsplatz Kellen ist in einem schlechten Zustand und muss ersetzt werden.

Die unterschiedlichen und aussergewöhnlichen Spielgeräte auf dem Begegnungsplatz Kellen haben den Spielplatz zu einem beliebten Treffpunkt für die Besucherinnen und Besucher gemacht. Die Kinder finden ein breites Angebot vor, welches auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Darunter befindet sich die Rakete mit Rutschbahn, welche an überregionaler Bekanntheit gewonnen hat und gewissermassen zum “Wahrzeichen” geworden ist.

Nun ist diese Attraktion in einem schlechten Zustand und zur Gewährleistung der Sicherheit besteht dringender Handlungsbedarf. Nachdem bereits im 2016 eine Sanierung notwendig war, drängt sich nun der Ersatz der über 10 Jahre alten Rakete auf. Für eine bessere Beständigkeit werden langlebigere Materialien verwendet. Der Gemeinderat hat den Auftrag vergeben, womit die neue Rakete landen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen...

Du bist gerade offline.