Suche
Close this search box.
hacker-g1cbf1f5e9_1920

Datenschutzgesetz ab 1. September 2023 – was bedeutet das für uns?

Wie sind meine Daten geschützt? Was muss ich beachten beim Umgang mit persönlichen Daten? Was bedeutet die Informationspflicht für mich?

Diese und weitere Fragen werden ab dem 1. September eine neue Bedeutung haben. An diesem Datum tritt das revidierte Datenschutzgesetz in Kraft. Es wurde den neuen Gegebenheiten angepasst und ist kompatibel mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die in der EU bereits seit 25. Mai 2018 angewendet wird. Ziel ist vor allem ein grösserer Schutz der persönlichen Daten. Was das aber genau bedeutet und für Folgen im Alltag hat, ist wohl den meisten von uns noch nicht klar.

Wir von der IG Digital möchte beitragen, hier Klarheit zu schaffen. Darum haben wir einen Anlass organisiert mit den Themen:

  • Einblick ins neue Datenschutzgesetz
  • Datenschutz in der digitalen Welt

Datum: Donnerstag, 9. März
Zeit: 18.15 Uhr (Saalöffnung 18.00 Uhr)
Ort: Aula Oberstufenzentrum Goldach

Die Referenten Michael Brunschweiler und Janina Ebnöther werden durch die Themen führen.
Der Anlass ist kostenlos und für jedermann/-frau.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert