Die Frauengemeinschaft Goldach wurde im Jahr 1892 unter dem Namen Katholischer Frauen- und Mütterverein Goldach gegründet. An der Hauptversammlung im März 2008 wurde eine Statutenänderung vorgenommen und der Verein in Frauengemeinschaft Goldach umbenannt.
Im Jahr 2023 wurde an der Hauptversammlung dem Austritt aus dem kantonalen katholischen Frauenbund mit einem grossen Mehr zugestimmt. Als unabhängiger und eigenständiger Verein geht die Frauengemeinschaft in eine neue Ära. In Zukunft begleitet uns ein frisches und buntes Logo.
Mit rund 350 Mitgliedern sind wir einer der grössten Vereine im Dorf. Wir fördern die Gemeinschaft und vernetzen dank unserem vielseitigen Engagement Frauen und Familien in Goldach.
Spannende Events für alle Altersgruppen gehören zu unserem Programm. Interessante Führungen, gemeinsame Ausflüge, kreative Kurse am Nachmittag oder am Abend, Spieleabende sowie der beliebte alljährliche Fondueplausch im November zählen zu unseren Veranstaltungen. Der regelmässige Spaziergang, Strickplausch und die Frauenturnstunde sind sehr gut besuchte Angebote unseres Vereins.
Auch für junge Familien mit Kindern haben wir einige spannende Kinder- und Familienanlässe in unserem Programm. Der Samichlaus Besuch im Dezember für die ganze Familie im Wald erfreut sich grosser Beliebtheit.
Werde auch du Mitglied der Frauengemeinschaft Goldach! Der Vorstand freut sich, euch an unseren Anlässen begrüssen zu dürfen.
