An unserem nächsten Anlass, «KI in deinem Unternehmen?!», am 14. November um 18 Uhr in der Aula Goldach, wollen wir genau diesen Fragen nachgehen – mit einem klaren Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit. Anstatt theoretischer Diskussionen stellen wir das Tun in den Vordergrund:
Gemeinsam mit Nicolas und Marc vom «KI-Studio», einem jungen und innovativen Unternehmen,
das sich auf KI-Themen spezialisiert hat, bieten wir dir die Möglichkeit, KI hautnah zu erleben.
Im ersten Teil des Abends wird das KI-Studio ein Impulsreferat halten und anhand realer Anwendungsbeispiele zeigen, wie KI in unterschiedlichen Branchen bereits eingesetzt wird. Im
zweiten Teil heisst es dann: Hands-On! Hier hast du die Chance, selbst aktiv zu werden und KI-Anwendungen direkt auszuprobieren.
Egal, ob du bereits erste Berührungspunkte mit KI hattest oder ganz neu in das Thema eintauchst –
dieser Abend bietet für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Einblicke und die Möglichkeit,
das Thema KI ganz konkret und praxisnah zu erleben.
Sei dabei und entdecke, wie du KI in deinem Unternehmen nutzen kannst!
Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenlos und die Anzahl Plätze limitiert. Wir bitten um eine Anmeldung via unserer
Webseite bis spätestens am 7. November.
Mitglieder der IG Digital haben bei der Anmeldung Vorrang.
| Die IG Digital ist eine Interessensgruppe für Themen der Digitalisierung und will den Austausch um deren regionale Auswirkungen auf die Gesellschaft (Bildung, Wirtschaft, Kultur, Politik) anregen. Weiter will die IG Digital, dass in unserer Region die Chancen der Digitalisierung erkannt und genutzt werden sowie die damit verbundenen Risiken vermindert werden. Dieses Ziel möchte sie durch politische Vorstösse, Aufklärungsarbeit im digitalen Bereich sowie mit interessanten Referaten und Anlässen erreichen. |