Suche
Close this search box.
Flyer KlimaGespräche

KlimaGespräche – Schlechtes Klima wegen des Klimas?

Fehlt dir manchmal der Silberstreifen am Klimahorizont? Ist dir dein CO²-Fussabdruck ein paar Nummern zu gross?

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantwortest, sind Klimagespräche genau das Richtige für dich. Denn mit dem Klima lässt sich nicht reden, übers Klima schon. Und das wollen wir tun, in einer Gruppe von sechs bis zehn Gleichgesinnten.

Wir schauen unsere eigenen Lebensstile in Bezug auf Mobilität, Ernährung, Wohnen und Konsum und deren Folgen fürs Klima an und diskutieren konkrete Verbesserungsmöglichkeiten. Wir üben auch, wie wir mit Dritten konstruktiv über den Klimawandel sprechen können. Und wir entwerfen Ideen für ein Engagement über unsere individuellen Möglichkeiten hinaus. Denn mit dem Klima kann man nicht verhandeln, aber wir können uns wandeln.

Wann: 22. August, 19.00 – 21.30 Uhr
Wo: Café Bar Treppenhaus, Rorschach

Moderation: Paul Zünd, Religionspädagoge und Dominik Bernet, Autor. Sie sind beide klimagesprächserprobt und ausgebildete Klimagesprächsmoderatoren.

Katholische Kirche Region Rorschach
Paul Zünd
paul.zuend@kkrr.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert