Suche
Close this search box.
240_F_63450082_fRNU34Ra0KNzyyr8BeBaygbros3yebQ9

Männerchor bietet Schnupperlehre als Chorsänger

Was für eine coole Idee ist das denn? Sepp Hafner erzählt, weshalb er beim Männerchor Helvetia in Rorschach mitmacht.

„Der Fachmann sagt zum Lehrling: Du musst es wirklich können, nicht nur gerne tun. Das erfahrene Chormitglied sagt zum Projektsänger: Wenn Du es gerne tust, dann kannst Du es auch, oder Du kannst es sehr schnell lernen.“

Das heisst, wenn wir alle Freude am Singen haben, sind wir gemeinsam erfolgreich.

Ein Projektsänger probt mit einem Chor für einen bestimmten Anlass und nimmt dann auch aktiv daran teil. Er macht also eine Art Schnupperlehre als Chorsänger und kann danach selbstverständlich auch Mitglied werden, wenn es ihm gefällt. Die Proben des Männerchors Helvetia Rorschach für Projektsänger und Männerchor beginnen im April 2023, nach den Frühlingsferien, im Schulhaus Kreuzacker, dem Sekundar-Schulhaus in Rorschach beim Lehrerseminar.

Sepp, 079 226 65 49, Mail: hafnersepp@bluewin.ch oder der Präsident, Hanspeter Füllemann, 076 538 43 36, Mail: www.helvetia-rorschach.ch/, geben gerne weitere Auskünfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert