Suche
Close this search box.
Deutschtraining im Treff 1 an der Blumenstrasse 1
Deutschtraining im Treff 1

Vom Coiffeursalon zum Treff 1

Wo früher Haare im Zentrum des Geschehens standen, wird seit Anfang Jahr zum Singen, Spielen, Lernen und gemütlichen Beisammensein geladen.

Das evangelische Kirchgemeindehaus wurde verabschiedet, der Umzug ist vollbracht, die Kisten grösstenteils bereits wieder geleert. Demnächst beginnen die Bagger mit ihrer Arbeit und schaffen Platz für das neue Gebäude.

Die Büroräumlichkeiten befinden sich neu an der Hauptstrasse 4. Das Team der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde möchte aber auch einen Ort anbieten, an welchem Begegnungen stattfinden und Beziehungen gepflegt werden können. Weiterhin soll ein Austausch ermöglicht werden – im Treff 1. Dieser befindet sich an der Blumenstrasse 1. Sehr zentral gelegen kann er vielfältig eingesetzt werden. So findet beispielsweise regelmässig Deutschtraining im Treff 1 statt. Ebenfalls werden Angebote wie SingMit, Spielwerk3 und Mini Mix‘D sowie Männertreff und Konfirmationsunterricht in den Räumlichkeiten des Treff 1 durchgeführt.

Dank einem Vorraum, etwas Platz im hinteren Bereich sowie einer kleinen Küche, kann ein Ort geschaffen werden, der uns zusammenbringt und uns eine spannende, gemütliche, lustige und wertvolle gemeinsame Zeit ermöglicht.

An einzelnen Vormittagen sind spontane Treffen, ohne vorprogrammiertes Angebot möglich. Einfach um zu sein, sich auszutauschen, aufzuwärmen, innezuhalten. Plaudern, Spielen, Käffelä…

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch, mit all der Vielfalt, der Kreativität und den Möglichkeiten, welche uns während der Umbauphase zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert