Grittibänzen kennen alle. Aber wissen Sie auch, was Minibänzen sind?

Minibänz-Express

Minibänzen sind in Anlehnung an die Ministrantinnen und Ministranten Goldach entstanden. Mit Kutte und Zingulum ausgestattet, sehen sie zwar ähnlich aus wie Grittibänzen, aber eben nur fast. Die Idee, Minibänzen herzustellen, entstand, nachdem das letztjährige Lager abgesagt und auf dieses Jahr verschoben werden musste. Um das Lager im kommenden Frühling finanzieren zu können, entschied sich das Leitungsteam, einen «Minibänz-Express» durchzuführen.

Mitte November startete dann die grosse Backaktion. In der Nacht auf einen Sonntag stellte das Leitungsteam über 300 Minibänzen her. Am frühen Morgen wurden die feinen Zopfgebäcke durch die Minis in der Region verteilt. Diese möchten ein herzliches Dankeschön all jenen Personen aussprechen, welche eine Bestellung aufgegeben haben. Sie freuen sich, in diesem Jahr ein spannendes Jahresprogramm durchführen zu können.

Minileitungsteam Goldach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen...

Du bist gerade offline.