Dirigent Melodia Alexander Kübler

Neues von der Melodia Goldach

Der neue Dirigent Alexander Kübler leitet seit April die Proben der Melodia Goldach.

Von der Melodia gibt es Einiges zu erzählen. Das Wichtigste zuerst: Wir haben einen neuen Dirigenten. Er heisst Alexander Kübler und leitet seit April unsere Proben. Mit unserer Region ist er noch nicht sehr vertraut, er wohnt nämlich im tiefen Thurgau. Aber durch regelmässige Restaurantbesuche nach der Probe ändert sich das hoffentlich bald.

Alexander weiss genau, wie sich die Musik, die wir spielen, anhören soll und lebt richtig mit. Dafür bringen wir ihn bei der Marschmusikprobe ganz schön aus der Puste. Da muss er nämlich ständig hin- und herspringen, um zu überprüfen, ob unsere Reihen noch ausgerichtet sind.

Ausserdem haben wir neue Vereinsshirts. Alle Musikanten haben ihr Instrument darauf abgebildet, was wirklich toll aussieht. Die Instrumente hat unsere Flötistin Lea eigens für uns gezeichnet, womit die T-Shirts echte Einzelstücke sind. Wenn du sehen willst, wie das aussieht, dann komme an eines unserer OpenAir-Konzerte. Entweder am 16. Juni 2022 beim Zeltwerk Rorschach und auf dem Gemeindeparkplatz in Goldach. Oder am 23. Juni 2022 in der Badi Goldach. Damit unsere Instrumente nicht kaputt gehen, finden diese nur bei trockenem Wetter statt. Mehr Infos dazu findest du auf www.melodia.ch.

Apropos Instrument: Spielst du selbst eines? Oder hast du einmal eines gelernt und nun setzt es langsam Staub an? Wir können Verstärkung gebrauchen und laden darum alle Interessierten zu einer Schnupperprobe ein. Am Donnerstag, 30. Juni 2022, um 20 Uhr öffnen wir unser Probelokal im Schulhaus Rosenacker. Komm vorbei! Ob mit oder ohne Instrument, ganz wie es für dich passt.

Das wäre es von unserer Seite. Wir wünschen dir einen musikalischen Sommer!

Deine Melodia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen...

Du bist gerade offline.